Zurück zur Übersicht

[fgnm Newsletter] März 2022

Gesendet 01.03.2022, 13:54:37

Liebe Newsletter-Empfänger*innen,

hier kommt der Newsletter der fgnm für den Monat März 2022. Bitte achten Sie in der Covid-19-Pandemie auf die aktuell geltenden Hygieneregeln und Zugangsbeschränkungen. Lassen Sie sich impfen, wenn Sie es noch nicht getan haben und sofern es möglich ist, nicht nur um wieder Zugang zu Veranstaltungen zu erhalten, sondern auch um sich selbst zu schützen.

Trotz weiterhin stattfindenden Veranstaltungen haben wir uns entschlossen den Stammtisch wegen der Corona-Lage wieder ausfallen zu lassen. Dies ist auch im Sinne der Kolleg*innen von der Seilerbahn. Stattdessen wollen wir diesmal am Donnerstag, den 10.03. ab 19h einen digitalen Stammtisch via Zoom anbieten.

https://zoom.us/j/94909307516?pwd=VEs1K1pwYjV2aE1STWoyTWxCRC93Zz09

Schicken Sie uns gerne interessante Veranstaltungshinweise, gerne auch Verlinkungen zu Videos oder Audios aus der Rhein-Main-Region, indem Sie auf diesen Newsletter antworten. Redaktionsschluss ist der 24.03.2022. Wir wollen uns auch um Entschuldigung bitten, wenn wir nicht alle Veranstaltungen mit Neuer Musik und anderen experimentellen musikalischen Formaten hier auflisten, manchmal gehen uns einfach auch nur Dinge unabsichtlich durch die Lappen. Erinnern Sie uns gerne freundlich, wenn wir etwas vergessen.

Herzliche Grüße
Raphaël Languillat und Richard Millig

———————

Radiohinweise hr2-kultur

———————

03. März 2022, hr2-kultur
Die Ratio wird romantisch (2 von 4)
Deutschlands Neue Musik der Siebziger
Eine vierteilige Sendereihe von Werner Klüppelholz
(21:30-22:30)

———————

05. März 2022, hr2-kultur
Daniel Hensel
Claustrophobia, op. 37
Ein Hörstück | Ursendung
(23:00-00:00)

———————

10. März 2022, hr2-kultur
Das Ensemble Modern in der Alten Oper Frankfurt - Von nationalen Identitäten und Körpern
Am Mikrofon: Ursula Böhmer
Maja S.K. Ratkje, Stimme
Ensemble Modern Frankfurt
Leitung: Enno Poppe
Maja S.K. Ratkje (*1973): National Anthems (2021)
Enno Poppe (*1969): Körper (2021)
(Aufnahme vom 10. Januar 2022 aus dem Mozart Saal)
(20:04-21:30)

———————

10. März 2022, hr2-kultur
Die Ratio wird romantisch (3 von 4)
Deutschlands Neue Musik der Siebziger
Eine vierteilige Sendereihe von Werner Klüppelholz
(21:30-22:30)

———————

12. März 2022, hr2-kultur
Andreas Wagner
Flaschengeister oder: Homunkulus in der Phiole
Ein Hörstück | Ursendung
(23:00-00:00)

———————

17. März 2022, hr2-kultur
Gezählte Blätter
Musik von Gottfried Michael Koenig (1924-2021)
Am Mikrofon: Stefan Fricke

Zwei Klavierstücke (1957)
J. Marc Reichow, Klavier
(Aufnahme: 1. September 1995 im Saal 2 des Westdeutschen Rundfunks Köln)

Streichquartett 1959 (1959)
LaSalle Quartet
Walter Levin, Violine
Henry Meyer, Violine
Peter Kamnitzer, Viola
Jack Kirstein, Violoncello
(Aufnahme: 8. März 1961 im Saal 1 des Westdeutschen Rundfunks Köln)

„3 ASKO Stücke“ (1982) für Kammerensemble
Ensemble Modern
Dirigent: Kasper de Roo
(Aufnahme: 9. April 1999, hr-Sendesaal, Frankfurt am Main)

„60 Blätter“ (1992) für Streichtrio
trio recherche
Melise Mellinger, Violine
Barbara Maurer, Viola
Lucas Fels, Violoncello
(Aufzeichnung der Uraufführung am 6. August 1994, Georg-Büchner-Schule, Darmstadt, während der Internationalen Ferienkurse für Neue Musik)

„Concerti e Corali“ (1992) für Ensemble
Ensemble Phominx
Dirigent: Hans Jürgen Wenzel
(Aufnahme: 5. Oktober 1996, Georg-Moller-Haus Darmstadt)
(20:04-21:30)

———————

17. März 2022, hr2-kultur
Die Ratio wird romantisch (4 von 4)
Deutschlands Neue Musik der Siebziger
Eine vierteilige Sendereihe von Werner Klüppelholz
(21:30-22:30)

———————

19. März 2022, hr2-kultur
Hessen hören 7
Thomas Stiegler
Das Wetter in Offenbach (2010)
Realisation: Hannes Seidl & Thomas Stiegler
Ein Hörstück
(23:00-00:00)

———————

24. März 2022, hr2-kultur
„manchmal weiß ich es“
Die Jesus-Passion von Oskar Gottlieb Blarr
Am Mikrofon: Stefan Fricke

Oskar Gottlieb Blarr (* 1934)
„Jesus-Passion“ (1983-85). Oratorische Szenen in drei Teilen nach Texten der heiligen Schrift, des Talmud und jüdischer Gegenwartslyrik für Chor, Kinderchor, Solostimmen und großes Orchester

Gloria Rehm, Sopran
Silvia Hauer, Mezzosopran
Sung min Song, Tenor
Johannes Hill, Bariton
Markus Volpert, Bass-Bariton (Jesus)
Jugendkantorei der Evangelischen Singakademie Wiesbaden
Bachchor und Bachorchester Wiesbaden
Dirigent: Jörg Endebrock

(Aufnahme: 30. März 2018 Lutherkirche Wiesbaden)
(20:04-22:30)


———————————

Veranstaltungshinweise

———————————

Di, 01.03.2022, 19:00 Uhr, KunstKulturKirche Allerheiligen, Thüringer Str. 31, 60316 Frankfurt

shortcuts – Experiment und Begegnung
(des)Montaje 
von und mit Tomás Jesús Ocana González (Komposition und Klarinette)

https://www.kunstkulturkirche.de/musik/konzert/shortcuts-1-3-2022/
https://www.hfmdk-frankfurt.de/thema/shortcuts

———————————————

Mi, 02.03.2022, 18:00 Uhr, KunstKulturKirche Allerheiligen, Thüringer Str. 31, 60316 Frankfurt

Heilige Messe mit Neuer Musik zum Aschermittwoch

Werke aus dem Gesangbuch „Salve Festa Dies“ von Peter Bares und aus “Konzepte zur Ver(über)flüssigung der Funktion des Komponisten” von Mathias Spahlinger

Vokalensemble der KunstKulturKirche Allerheiligen
Richard Millig (Leitung und Orgel)

https://www.kunstkulturkirche.de/liturgie/kunstmesse-heilige-messe-moderne-kunst-neue-musik1/heilige-messe-mit-neuer-musik-2-3-2022/

———————————————

Sa, 05.03.2022, 17:00 Uhr, Kulturkirche St. Thomas Morus, Grünberger Str. 80, 35394 Gießen

fastenZEITraum
Anglicore - Engelsklänge und Himmelsmusik

Anglicore das ist das junge Trio, das sich kunstvoll mit Gefühl, Empathie und Inspiration der Neuen Improvisierten Musik widmet. Frank Rühl (E-Gitarre), Nils Hartwig (Klarinette, Theremin) und Jakob Handrack (Orgel) laden ein zu einer akustischen Entdeckungsreise in
unbekannte, unerhörte Klangsphären.

Eintritt 10€

https://bistummainz.de/pfarrei/giessen-st-thomas-morus/aktuell/nachrichten/nachricht/fastenZEITraum-2022/?instancedate=1645875480000

———————————————

So, 06.03.2022, 18:00 Uhr, Naxoshalle – Theater Willy Praml, Waldschmidtstraße 19, 60316 Frankfurt

47. Naxos Hallenkonzert
DIFFERENT ROOMS

mit:
Jonas Harksen – Klavier
Daniel Smutny – Live-Elektronik
Ariana Battaglia – Lichtregie

Wie lässt sich der Klavierklang erweitern, verformen, akustisch umdeuten? Das Programm mit Werken von Karlheinz Stockhausen, Violeta Dinescu, Brice Pauset, Daniel Smutny, Alvin Lucier untersucht das Zusammenspiel von Raum, Klang und Körper mithilfe elektroakustischer Mittel. Der Klangkörper des Flügels ist selbst ein Raum, der den Klang angeschlagener Saiten resonieren lässt und so erst hörbar macht. Vom Instrumentenkörper schwingt der Klang dann in den architektonischen Raum der Naxoshalle über. Der Raum unseres eigenen Hörens wiederum ist durch Hörgewohnheiten und -Erfahrungen geformt. Welcher Raum ist der realste, der begreifbarste?

https://theaterwillypraml.de/naxos-hallenkonzerte/

———————————————

Mi, 09.03.2022, 19.30 Uhr, KunstKulturKirche Allerheiligen, Thüringer Str. 31, 60316 Frankfurt

nobody knows
Öffentliche Impro-Sessions

Das Improvisationsensemble der KunstKulturKiche Allerheiligen ist ein Projektensemble, das sich zu jeder Probe und zu jedem Anlass neu zusammensetzt. Jeden zweiten Mittwoch im Monat ist das Publikum eingeladen mit dabei zu sein, wenn das Ensemble sich an verschiedenen eigenen oder fremden Konzepten oder sogar an Ihren Vorschlägen probiert. Niemand weiß vorher, ob es eine wilde oder meditative Session wird.
Die Impro-Sessions werden geleitet und moderiert von Richard Millig.
Informationen zu weiteren spontanen Sessions finden Sie in unserem Newsletter, auf unsere Facebook-Seite oder auf unserem Instagram-Kanal.

Eintritt frei

———————————————

Do, 10.03.2022, 19:00 Uhr, stadtRAUMfrankfurt, Mainzer Landstraße 293

BRIDGES-SESSIONS

Bei den Sessions sind professionelle wie ambitionierte Hobby-Musikerinnen und -Musiker willkommen, und zwar jeglicher Herkunft und Stilrichtung. In interkulturellen Ensembles experimentieren sie gemeinsam und lernen voneinander. Die beteiligten Musiker*innen sind eingeladen, Stücke aus verschiedenen Musikkulturen mitzubringen.

Es gilt derzeit die Regel: 2G+ Plus. Zusätzlich benötigt jede/r (auch geboosterte) einen tagesaktuellen Negativtest nicht älter als 24h)

Meldet euch vorab an bei: samira@bridgesmusikverbindet.de

https://bridgesmusikverbindet.de/veranstaltungen/marz-2022/bridges-sessions-2/

———————————————

Fr, 11.03.2022, 19.30 Uhr, Volksbühne im Großen Hirschgraben, Großer Hirschgraben 19, 60311 Frankfurt
weitere Termine: Sa, 12.03., 19.30 Uhr / So, 13.03., 17:00 Uhr

Der Struwwelpeter
Eine Koproduktion der Volksbühne mit dem Ensemble Modern.

Ein Aufeinandertreffen der Frankfurter Art: Das Duo Sabine Fischmann/Michael Quast und das Ensemble Modern begegnen den weltbekannten höchstumstrittenen Geschichten Heinrich Hoffmanns!

Die Neuvertonung durch Mitglieder des Ensemble Modern befördert den 175 Jahre alten Text mit viel Spaß und Temperament ins 21. Jahrhundert.

Komposition: Uwe Dierksen, Christian Hommel, Herrmann Kretzschmar | Regie: Matthias Faltz | Dirigent: Markus Neumeyer | Musiker: Ensemble Modern | Gesang/Performance: Sabine Fischmann und Michael Quast | Ausstattung: Carsten Wolff

https://volksbuehne.net/programm/der-struwwelpeter
https://www.ensemble-modern.com/de/kalender/2022-03-11/5076#k-5076

———————————————

Sa, 12.03.2022, 17:00 Uhr, Kulturkirche St. Thomas Morus, Grünberger Str. 80, 35394 Gießen

fastenZEITraum
Culture Clash

Eine Premiere wird das musikalische Zusammenspiel von Eiko Yamada (Blockflöte) und Sue Schlotte (Cello). Zum ersten Mal stehen die beiden klassisch ausgebildeten Musikerinnen gemeinsam auf der Bühne. In der Improvisationsmusik sind sie schon lange zu Hause. Eine Japanisch-Odenwälder Koproduktion mit offenen Ende, ergänzt durch Frank Rühls präpariertes e-Gitarren-Spiel.

Eintritt 10€

https://bistummainz.de/pfarrei/giessen-st-thomas-morus/aktuell/nachrichten/nachricht/fastenZEITraum-2022/?instancedate=1645875480000

———————————————

Di, 15.03.2022, 18:00 Uhr, HfMDK Frankfurt, Eschersheimer Landstraße 29, 60322 Frankfurt

shortcuts – Experiment und Begegnung
discover Leopold Spinner

Aufführung und Gespräch über die Sonatina op. 26 für Violoncello und Klavier (1973) von Leopold Spinner (1906-1980) mit Lucas Fels (Violoncello), Axel Gremmelspacher (Klavier) und Reinhard Kapp

https://www.hfmdk-frankfurt.de/veranstaltung/shortcuts-experiment-und-begegnung-7
https://www.hfmdk-frankfurt.de/thema/shortcuts

———————————————

Do, 17.03.2022, 19:30 Uhr, KunstKulturKirche Allerheiligen, Thüringer Str. 31, 60316 Frankfurt

Enge Verbindungen

Am Donnerstag, 17. März 2022, 19.30 Uhr, ist das Duo Stock-Wettin mit dem Programm "Enge Verbindungen" zu Gast in der KunstKulturKirche Allerheiligen.
Mit dem Duo Susanne Stock (Akkordeon) und Georg Wettin (Klarinette) haben sich zwei erfahrene und professionelle Interpreten einer kontinuierlichen und nachhaltigen musikalischen Zusammenarbeit verschrieben, die es ermöglicht, die Literatur für diese Besetzung kontinuierlich und substanziell weiterzuentwickeln.
Zentrales Werk im Konzert des Duos Stock–Wettin ist das Stück „Enge Verbindungen“ (1999) für Akkordeon und Bassklarinette des 2019 verstorbenen Komponisten Georg Katzer. Das Duo pflegt zu zahlreichen Komponistinnen und Komponisten ebenfalls enge Verbindungen, aus denen die Stücke von Marta-Liisa Talvet und Michael Quell entstammen, die ebenfalls im Konzert erklingen.
Den Rahmen des Programmes bilden zwei Improvisationen zu Gedichten von Gerhart Hauptmann. Dabei liegt das Augenmerk vor allem darauf, die klanglichen Möglichkeiten der beiden Instrumente Akkordeon und Kontrabassklarinette in Verbindung zu bringen und das gemeinsame Spektrum dieser außergewöhnlichen Instrumentenkombination auszuloten.

Eintritt: 12 Euro (6 Euro ermäßigt)

https://www.kunstkulturkirche.de/musik/konzert/enge-verbindungen/

———————————————

Sa, 19.03.2022, 20:00 Uhr, Weihehalle der Unitarische Freien Religionsgemeinde K.d.ö.R,
Fischerfeldstr. 16, 60311 Frankfurt
weitere Termine: Di. 22., Do. 24., Sa. 26., Mo. 28., Di. 29., Do. 31.03., Sa. 02.04.2022

Der Antichrist

Oper basierend auf "Der Antichrist" von Friedrich Nietzsche Uraufführung, Text von Bert Bresgen,
Musik von Andrea Cavallari
Kammeroper Frankfurt

So. 20.03.2022 Symposium zu "Der Antichrist"

Leitung: Rosenberg, Pudenz, Keller, Vilagrasa, Rutkowski, Villalobos, Bresgen, Kissling, Dorn, Meinberg u. a.

Mitwirkende: Sol Crespo, Dzuna Kalnina, Annette Fischer, Jared Ice, Maximilian Schmitt, Philipp Hunscha,
Instrumentalsolisten der Kammeroper Frankfurt

http://www.kammeroper-frankfurt.de/index.htm

———————————————

Sa, 19.03.2022, 17:00 Uhr, Kulturkirche St. Thomas Morus, Grünberger Str. 80, 35394 Gießen

fastenZEITraum
Improvisation Traditionell

Die Weltmusiker Markus Wach (traditionelle Saiteninstrumente) und Stephan Pussel (Percussion) folgen den Pfaden, auf denen traditionelle Formen der musikalischen Improvisation seit Jahrhunderten wandern.
Mit den besonderen Klängen der alten und exotischen Musikinstrumente Wachs und den eher perkussiven, auch meditativen Klanginstallationen Pussels, entführen sie in spirituelle
Sphären. Der indische Musiker Debasish Ganguly komplettiert das Trio auf der Sitar um seine spezielle Fusionsmusik zwischen Jazz, Klassik und Folk.

Eintritt 10€

https://bistummainz.de/pfarrei/giessen-st-thomas-morus/aktuell/nachrichten/nachricht/fastenZEITraum-2022/?instancedate=1645875480000

———————————————

Sa, 19.03.2022, 20:00 Uhr, Marleen im Lili am Hauptbahnhof, Bahnhofsplatz 3, 65189 Wiesbaden
 
„WIE?!“extended – Kronjuwelen

Ingo Deul – Vibraphon, Perkussion / Jörg Fischer – Schlagzeug / Lutz Jahnke – Perkussion, Stimme / Dirk Marwedel – Saxophone / Andreas Nordheim – Kornett, Zugtrompete / Uwe Oberg – Piano / Ulrich Phillipp – Kontrabass / Silvia Sauer – Stimme, Elektronik / Wolfgang Schliemann – Schlagzeug / Ulrike Schwarz – Flöte, Altsaxophon / Jan Filip Ťupa – Violoncello / Gerhard Westerath – Gitarre

Das Stück „Kronjuwelen“ – vom dem 12-köpfigen Ensemble „WIE?!“extended nach einem Konzept des Bassisten Ulrich Phillipp erarbeitet – beschäftigt sich mit in der Corona-Pandemie aufgeworfenen Fragen nach möglichen Formen des Miteinanders. Themen wie Sozial Distancing, Nähe-Ferne, isolierte Situationen, Ängste aber auch die Kraft der Gemeinsamkeit und des Zusammenhaltes bilden die Grundlage der musikalischen Aktionen.

Eintritt 10 | 8 | 5€
Kooperative New Jazz e.V. / ARTist Wiesbaden mit Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Wiesbaden. Die kompositorische Arbeit wurde von der Hessischen Kulturstiftung unterstützt.

https://artist-wiesbaden.de/Archiv/2022/220319_kronjuwelen/220319kronjuwelen.html

 ———————————————

Mi, 23.03.2022, 19:30 Uhr, HfMDK Frankfurt, Eschersheimer Landstraße 29, 60322 Frankfurt

IEMA Frühjahrskonzert 1

George Benjamin: At First Light - für Kammerorchester (1982)
György Ligeti: Kammerkonzert für 13 Instrumentalisten (1969/70)
Magnus Lindberg: Coyote Blues (1993)
Ann Cleare: Dorchadas (2007)

Im Rahmen des Masterstudiengangs "Internationale Ensemble Modern Akademie - Contemporary Music Performance" an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK)

https://www.hfmdk-frankfurt.de/veranstaltung/iema-fruehjahrskonzert-1

———————————————

Do, 24.03.2022, 19:30 Uhr, HfMDK Frankfurt, Eschersheimer Landstraße 29, 60322 Frankfurt

IEMA Frühjahrskonzert 2

Pablo Efrain Garretón Izquierdo: Proteus Reflexions II (2022). Uraufführung
Tania León: Indigena (1991)
Mark Andre: Da (2011)
Benedict Mason: Imposing a Regular Pattern in Chaos and Heterophony (1990)
Martin Matalon: Trame I (1997)

Im Rahmen des Masterstudiengangs "Internationale Ensemble Modern Akademie - Contemporary Music Performance" an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK)

https://www.hfmdk-frankfurt.de/veranstaltung/iema-fruehjahrskonzert-2

———————————————

Fr, 25.03.2022, 20:00 Uhr, Mozart Saal der Alten Oper

Afro-Modernism in Contemporary Music
Ensemble Modern

Hannah Kendall: Verdala (2018)
Jessie Cox: Existence lies In-Between (2017)
Daniel Kidane: Foreign Tongues (2015)
Alvin Singleton: Again (1979)
Andile Khumalo: Invisible Self für Klavier und großes Ensemble (2020)
Tania León: Indigena (1991)

Ensemble Modern 
Lin LIAO - Leitung (neu, anstelle von Vimbayi Kaziboni)
Ueli Wiget - Klavier
Jagdish Mistry - Violine
Giorgis Panagiotidis - Violine
Megumi Kasakawa - Viola
Eva Böcker - Violoncello

Man würde ihm oft vorhalten, seine Musik klinge gar nicht afrikanisch, das erklärte der südafrikanische Komponist Andile Khumalo unlängst in einem digitalen Symposium des Ensemble Modern zum Thema „Afro-Modernism in Contemporary Music“. Doch wer entscheidet überhaupt darüber, wie afrikanische Musik klingt? Mit welchen Haltungen und Vorurteilen sind Composers of Color generell in der Musikwelt konfrontiert? Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich das Ensemble Modern nicht nur im Diskurs, sondern auch im Konzert, und stellt dabei einen Ausschnitt eines vielfältigen Musikschaffens vor.

https://www.alteoper.de/de/programm/veranstaltung.php?id=521797000
https://www.ensemble-modern.com/de/kalender/2022-03-25/4811#k-4811

———————————————

Sa, 26.03.2022, 19:30 Uhr, HfMDK Frankfurt, Eschersheimer Landstraße 29, 60322 Frankfurt

IEMA Frühjahrskonzert 3

Brian Ferneyhough: Gerhard Variations (1965)
Beat Furrer: Ira-Arca (2012)
Philippe Hurel: Tombeau (1999)
Iannis Xenakis: Tetras (1983)
Mauricio Kagel: Morceau de Concours - Version für zwei Trompeter (hier: für einen Trompeter und einen Hornisten) (1968, rev. 1972)

Im Rahmen des Masterstudiengangs "Internationale Ensemble Modern Akademie - Contemporary Music Performance" an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK)

https://www.hfmdk-frankfurt.de/veranstaltung/iema-fruehjahrskonzert-3

———————————————

Sa, 26.03.2022, 17:00 Uhr, Kulturkirche St. Thomas Morus, Grünberger Str. 80, 35394 Gießen

fastenZEITraum
„Frankfurter Schule“

Das Improvisationsensemble der KunstKulturKirche Allerheiligen Frankfurt unter Leitung von Richard Millig ist ein offenes Projektensemble aus Absolventen der Hochschule für Musik und
Darstellende Kunst und der Internationalen Ensemble Modern Akademie. So entsteht eine bunte Vielfalt an musikalischen Möglichkeiten mit: Live-Elektronik, elektronisches Zuspiel,
selbstgebaute Instrumente, etc.

Eintritt 10€

https://bistummainz.de/pfarrei/giessen-st-thomas-morus/aktuell/nachrichten/nachricht/fastenZEITraum-2022/?instancedate=1645875480000

———————————————

Di, 29.03.2022, 20:00 Uhr, Kunsthaus, Schulberg 10, 65183 Wiesbaden

IMPROVISOHRIUM
Offene Bühne für Improvisierte Musik

Das IMPROVISOHRIUM bietet als offene Bühne die Möglichkeit, in freier Improvisation - ohne Netz und doppelten Boden - musikalisch zu kommunizieren. Wer mitspielenderweise den Sprung ins UNERHÖRTE wagen will, komme um 19.30 in die Aula im Kunsthaus, Schulberg 10, Wiesbaden.

ACHTUNG. wegen Umbauarbeiten im Kunsthaus findet das IMPROVISOHRIUM im Foyer statt. Es steht kein Klavier zur Verfügung.
Konzertbeginn fürs Publikum: 20:00 Uhr.

Eintritt frei — Kooperative New Jazz e.V. / ARTist Wiesbaden mit Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Wiesbaden.

https://artist-wiesbaden.de/Konzerte/improvisohrium/improvis.html

———————————————

Do, 31.03.2022, 20.00 Uhr, Haus der DEA, Dachsaal, Schwedlerstraße 2-4, 60314 Frankfurt

Konzert unterm Dach
Checkpoint Frank Gratkowski

Frank Gratkowski: Mature Hybird Talking - eine Verbeugung vor Iannis Xenakis, James Joyce und vielen anderen (2022) - Uraufführung

Ensemble Modern, Frank Gratkowski (Saxofon, Flöte, Klarinette)

Gefördert durch die Deutsche Bank Stiftung.

Eintritt: 20 Euro, ermäßigt 11 Euro. Reservierungen per Mail an info@ensemble-modern.com

https://www.ensemble-modern.com/de/kalender/2022-03-31/5484#k-5484

———————————————

 

———————————————

 

———————————————

 

———————————————

 

Zurück zur Übersicht